Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Language Development (Methods) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 226696 Kurztext
Semester SS 2024 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 25 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 30
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfrist Standardbelegung Wintersemester ab Mitte August/ Sommersemester ab Mitte Februar
Abmeldefristen A1-Belegung ohne Abmeldung    19.02.2024 09:00:00 - 26.03.2024 08:29:59   
A2-Belegung mit Abmeldung 2 Wochen    26.03.2024 08:30:00 - 16.04.2024 23:59:59   
A3-Belegung ohne Abmeldung    17.04.2024 00:00:01 - 19.08.2024 07:59:59    aktuell
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Mo. 16:00 bis 18:00 w. 01.04.2024 bis
01.07.2024
Carl-Zeiß-Straße 3 - SR 224 Dießel, Holger, Universitätsprofessor Dr. phil. habil. ( verantwortlich ) findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Dießel, Holger, Universitätsprofessor, Dr. phil. habil. verantwortlich
Module / Prüfungen
Modul Prüfungsnummer Titel VE.Nr. Veranstaltungseinheit
MA.AA.SW02 Language Development
P-Nr. : 301081 Language Development: Hausarbeit
301084 Language Development: Seminar 2
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Anglistik Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

The course provides an introduction to basic research methods in first and second language acquisition. Students will have the opportunity to work with transcripts of computerized child language data from the CHILDES database (http://childes.psy.cmu.edu/) and will learn how to design a questionnaire for studying L2 acquisition. The focus of the course is on methodological issues, i.e. data collection and data analysis; theoretical issues of L1 and L2 acquisition will be addressed in the complementary class Language Development: Theory. MA students are expected to attend both parts of the module (i.e. Language Development: Methods and Language Development: Theory). Students of the teacher training program do not have to attend the theory part of the module; but if they attend the current class without any prior knowledge of L1 and/or L2 acquisition, they should be prepared to do some additional reading.

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:

Impressum | Datenschutzerklärung