Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Classroom Discourse and Interaction - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 226584 Kurztext
Semester SS 2024 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 20 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 25
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfrist Standardbelegung Wintersemester ab Mitte August/ Sommersemester ab Mitte Februar
Abmeldefristen A1-Belegung ohne Abmeldung    19.02.2024 09:00:00 - 26.03.2024 08:29:59   
A2-Belegung mit Abmeldung 2 Wochen    26.03.2024 08:30:00 - 16.04.2024 23:59:59   
A3-Belegung ohne Abmeldung    17.04.2024 00:00:01 - 19.08.2024 07:59:59    aktuell
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Do. 10:00 bis 12:00 w. 04.04.2024 bis
04.07.2024
Carl-Zeiß-Straße 3 - SR 225 Braselmann, Silke Dr. phil. ( verantwortlich ) findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Braselmann, Silke , Dr. phil. verantwortlich
Module / Prüfungen
Modul Prüfungsnummer Titel VE.Nr. Veranstaltungseinheit
LA.AA.FD02 Theorie und Praxis des Englischunterrichts
P-Nr. : 40911 Theorie und Praxis des Englischunterrichts: Hausarbeit
40912 Theorie und Praxis des Englischunterrichts: Seminar
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Anglistik Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

This course will explore one of the central aspects of every teacher’s day-to-day: classroom discourse and interaction. During the semester, we will investigate different features of classroom discourse, including teacher talk, feedback, correcting errors and mistakes, and explore different methods used in a communicative language classroom. After learning about the theoretical frameworks (e.g., critical discourse analysis) and strategies and methods to support “successful” classroom discourse, participants will analyze real-life classroom situations and present their suggestions and ideas. Apart from language-related scenarios, we will further address challenging situations and the benefits and pitfalls of difficult discussions in the classroom. In this highly interactive and practice-oriented course, participants are expected to read secondary literature for each week, work in groups, and engage in creative work or role play. All literature will be provided on Moodle.

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:

Impressum | Datenschutzerklärung