Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaF/DaZ (ziaf.org)
Classroom Discourse | Taylor & Francis Online (tandfonline.com)
Altrichter, Herbert/ Posch, Peter/ Spann, Harald (2018). Lehrerinnen und Lehrer erforschen ihren Unterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
Caspari, Daniela/ Klippel, Friederike/ Legutke, Michael K./ Schramm, Karen (Hrsg.) (2021). Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik: Ein Handbuch. 2. Auflage, Tübingen: Narr Francke Attempto,
Markee, Numa (ed.) (2015) The Handbook of Classroom Discourse and Interaction. Malden, MA: Wiley Blackwell.
Philp, Jenefer/Adams, Rebecca Jane/Iwashita, Noriko (2014). Peer Interaction and Second Language Learning. New York: Routledge.
Ruf, Urs/ Keller, Stefan/ Winter, Felix (Hrsg.). Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Kallmeyer.
Schart, Michael (2020). Fach- und sprachintegrierter Unterricht an der Universität. Untersuchungen zum Zusammenspiel von Inhalten, Aufgaben und dialogischen Lernprozessen, 2. überarbeitete Auflage. Narr: Tübingen.
Schwab, Götz/ Hoffmann, Sabine/ Schön, Almut (Hg.) (2017). Interaktion im Fremdsprachenunterricht. Beiträge aus der empirischen Forschung. LIT Verlag: Berlin.
van Lier, Leo (1996). Interaction in the Language Curriculum: Awareness, Autonomy and Authenticity. Hoboken: Taylor and Francis.
Walsh, Steve (2013). Classroom Discourse and Teacher Development. Edinburgh: Edinburgh University Press. |