Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Reading Seminar: "Caring: A Relational Approach to Ethics and Moral Education" by Nel Noddings - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 213912 Kurztext
Semester SS 2024 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 20 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 25
Rhythmus Jedes 2. Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Standardbelegung Wintersemester ab Mitte August/ Sommersemester ab Mitte Februar
Abmeldefristen A1-Belegung ohne Abmeldung    19.02.2024 09:00:00 - 26.03.2024 08:29:59   
A2-Belegung mit Abmeldung 2 Wochen    26.03.2024 08:30:00 - 16.04.2024 23:59:59   
A3-Belegung ohne Abmeldung    17.04.2024 00:00:01 - 19.08.2024 07:59:59    aktuell
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Di. 16:00 bis 18:00 w. 02.04.2024 bis
05.07.2024
Carl-Zeiß-Straße 3 - SR 207   findet statt   25
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Wortmann, Kai verantwortlich
Kuhlmann, Nele, Juniorprofessor, Dr. phil. verantwortlich
Module / Prüfungen
Modul Prüfungsnummer Titel VE.Nr. Veranstaltungseinheit
Erz A2 Allgemeine Pädagogik
P-Nr. : 29322 Allgemeine Pädagogik: Hausarbeit, Stundengestaltung oder Textarbeit
29324 Allgemeine Pädagogik: Seminar
Erz 8 Allgemeine Pädagogik (Theorie der Erziehung und Bildung)
P-Nr. : 29091 Allgemeine Pädagogik: Projektarbeit o. Klausur, Hausarbeit o. Portfolio o. Stundengestaltung
29093 Allgemeine Pädagogik Seminar
Erz_IIa Verstehende Bildungsforschung - hermeneutische/qualitativ-empirische Methoden
P-Nr. : 29251 Verstehende Bildungsforschung - hermeneutische/qualitativ-empirische Methoden: Klausur Stundengestaltung oder Textarbeit
29254 Verstehende Bildungsforschung - hermeneutische/qualitativ-empirische Methoden: Seminar Verstehende Methoden in der Pädagogik
Erz_V Allgemeine Pädagogik (Theorie der Erziehung und Bildung)
P-Nr. : 29161 Allgemeine Pädagogik: Projektarbeit o. Klausur, Hausarbeit o. Portfolio o. Stundengestaltung
29163 Allgemeine Pädagogik Seminar
Erz 3a Verstehende Bildungsforschung -hermeneutische/qualitativ-empirische Methoden
P-Nr. : 29231 Verstehende Bildungsforschung - hermeneutische/qualitativ-empirische Methoden: Klausur Stundengestaltung oder Textarbeit oder Hausarbeit
29234 Geschichte der Erziehung und Bildung: Seminar Verstehende Methoden in der Pädagogik
Zuordnung zu Einrichtungen
JP Allgemeine/Systematische Erziehungswiss.
Institut für Erziehungswissenschaft
Inhalt
Kommentar

This seminar will consist in a close reading and discussion of Nel Noddings' contemporary classic book on the ethics of care in education. Noddings examines a caring relationship that can be called ethical and discusses the extent to which we may truly care for plants, animals, or ideas. Moreover, she proposes a realignment of education to encourage and reward not just rationality and trained intelligence, but also enhanced sensitivity in moral matters. The seminar is open for students of education and other disciplines who are interested in reading and discussing a full book in English. If you are interested in joining the seminar but cannot apply through this platform, fell free to contact kai.wortmann@uni-jena.de

Leistungsnachweis

Hausarbeit

 

Die Hausarbeit kann in englischer und deutscher Sprache verfasst werden.

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 6 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:

Impressum | Datenschutzerklärung