Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Empirisches Forschungsseminar 2: Interpersonale Outcomes von empathischem Nachfragen - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 36304 Kurztext empra2
Semester SS 2023 SWS 4
Teilnehmer 1. Platzvergabe 0 (manuelle Platzvergabe) Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 10
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Zur Zeit keine Belegung möglich
Abmeldefristen


Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Mo. 12:00 bis 14:00 w. 03.04.2023 bis
03.07.2023
Semmelweisstr. 12 - R E005   findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Jaquet, Jenny verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion
Bachelor B.Sc. Psychologie - 2020
Zuordnung zu Einrichtungen
PRO Entwicklungspsychologie
Inhalt
Kommentar

Fortsetzung von Empra 1 aus dem WiSe 2022/23

Bemerkung

Empirisches Forschungsseminar BPSY204p; geht über zwei Semester

 

 

Voraussetzungen

Winter semester: Regular attendance, active participation in planning the study, written report (4 ECTS)

Sommer semester: Regular attendance , active participation in conducting the study, poster presentation at the Empra Congress (4 ECTS)

Leistungsnachweis

Regular attendance , active participation in conducting the study, written report, poster presentation at the Empra Congress

(4 ECTS)

 

 

Lerninhalte

Im Rahmen dieses empirischen Forschungsseminars wollen wir uns dem Phänomen des empathischen Nachfragens widmen und dessen potenzielle Effekte auf interpersonale Outcomes wie Sympathie und Selbstoffenbarung untersuchen.

Grundlage dieser Untersuchung werden bereits vorhandene Videos dyadischer Interaktionen jüngerer und älterer Erwachsener sein, welche hinsichtlich des zu interessierenden Verhaltens kodiert werden sollen. Die Studierenden werden an der Erstellung eines Kodierverfahrens beteiligt und setzen dieses praktisch um. Des Weiteren werden die Daten gemeinsam mittels quantitativer Analyseverfahren ausgewertet.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2023 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

Impressum | Datenschutzerklärung