Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Regressionsanalysen (Vertiefung quantitative Methoden) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 207069 Kurztext
Semester WS 2022 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 20 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 25
Rhythmus Jedes 2. Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Zur Zeit keine Belegung möglich
Abmeldefristen


Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Do. 10:00 bis 12:00 w. 17.10.2022 bis
10.02.2023
Hans-Knöll-Straße 1 - HS AZB   findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Naumann, Alexander , Dr. phil. verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Erziehungswissenschaft
Inhalt
Literatur

Bortz, J. & Schuster, C. (2012). Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler (6. Auflage). Springer: Berlin.

Voraussetzungen

Laptop mit R (Installationsanleitung wird im Seminar zur Verfügung gestellt)

Lerninhalte

Im Seminar werden theoretische Grundlagen und praktische Anwendung zentraler quantitative Methoden der empirischen Bildungsforschung erweitert und vertieft. Der Fokus liegt auf den im Feld gängigen statistischen Zusammenhangsanalysen (Korrelation & Regressionsanalysen) und deren Umsetzung anhand empirischer Daten in der Statistiksoftware R (R Core Team, 2022). Beispieldaten werden im Seminar bereitgestellt. Vorkenntnisse in R sind nicht notwendig.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

Impressum | Datenschutzerklärung