Die Platzvergabe erfolgt zu den benannten Modulen manuell. Die erste manuelle Platzvergabe erfolgt zeitnah zur 1. automatischen Platzvergabe. Die zweite manuelle Platzvergabe erfolgt zeitnah zur 2. automatischen Platzvergabe. Sollten Sie ein weiteres Modul (KW-WP-…. bzw. KW-P-THEO oder KW-P-MS II) benötigen, dann wenden Sie sich bitte nach der 1. manuellen Platzvergabe per mail an mandy.fickler@uni-jena.de unter Angabe von:
Vorname Name / Matrikel / KoWi KF oder KoWi EF / Fachsemester in KoWi / Benennung der weiteren möglichen zu besuchenden Module (bedeutet: Benennung aller WP-Module, die Sie noch nicht besucht haben und die Ihnen möglich sind zu besuchen.) / Begründung für die Notwendigkeit
Wichtig: Sie müssen für die von Ihnen benannten möglichen zu besuchenden weiteren Module in Friedolin angemeldet sein! Sollten Sie nach der 1. manuellen Platzvergabe ein Ihnen zugewiesenes Modul nicht mehr benötigen, dann melden Sie sich hiervon bitte selbständig in Friedolin ab.
INHALT DER LEHRVERANSTALTUNG
Auf der Grundlage theoretischer Zusammenhänge werden Methoden und Anwendungen der wichtigsten Studien innerhalb der Medienforschung dargestellt und darauf basierend praktische Übungen durchgeführt, Ergebnisse analysiert, aufbereitet und präsentiert. Dabei geht es primär um Reichweitenstudien und Werbeträgerforschung, da diese in den meisten Fällen auch für die redaktionelle Publikumsforschung relevant sind.
Praktische Schwerpunkte liegen auf der Darstellung von Konsummärkten und markenspezifischen Situationsanalysen sowie der Durchführung der Mediaplanung, die über Markt-Media-Analysen ermöglicht werden. Ergänzt wir dies durch den Einbezug der Werbemittel- und der (Werbe-) Wirkungsforschung. |