Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Einführung in die bildungswissenschaftlichen Kompetenzbereiche: Einführung in die Unterrichtsforschung - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 167240 Kurztext
Semester WS 2019 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 600 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 600
Rhythmus Jedes 2. Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Zur Zeit keine Belegung möglich
Abmeldefristen
Nach Zulassung ist eine Abmeldung nur durch den Dozenten möglich.

Nach Zulassung ist eine Abmeldung auch durch den Teilnehmer möglich.

Nach Zulassung ist eine Abmeldung nur durch den Dozenten möglich.
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Mo. 16:00 bis 18:00 w. 14.10.2019 bis
03.02.2020
Carl-Zeiß-Straße 3 - HS 1 (Abbe-Hörsaal)   findet statt  
Einzeltermine anzeigen Mo. 16:00 bis 18:00 Einzel-V. 03.02.2020 bis
03.02.2020
Unterm Markt 8 - Astoria Hörsaal   findet statt  
Einzeltermine anzeigen Mo. 10:00 bis 12:00 Einzel-V. 16.03.2020 bis
16.03.2020
Carl-Zeiß-Straße 3 - HS 4   findet statt  
Einzeltermine anzeigen Mo. 10:00 bis 12:00 Einzel-V. 16.03.2020 bis
16.03.2020
Carl-Zeiß-Straße 3 - HS 5   findet statt   50
Einzeltermine anzeigen Mo. 10:00 bis 12:00 Einzel-V. 16.03.2020 bis
16.03.2020
Carl-Zeiß-Straße 3 - SR 208   findet statt   50
Einzeltermine anzeigen Mo. 10:00 bis 12:00 Einzel-V. 16.03.2020 bis
16.03.2020
Carl-Zeiß-Straße 3 - HS 3   findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Gröschner, Alexander, Universitätsprofessor, Dr. verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
PRO Schulpädagogik und Unterrichtsforschung
Institut für Erziehungswissenschaft
Inhalt
Kommentar

In der Vorlesung „Einführung in die Unterrichtsforschung" werden zentrale Themen bezogen auf alle vier Kompetenzbereiche unterrichtlichen und schulischen Lehrer/innenhandelns sowie Methoden, Instrumente und zentrale Ergebnisse der Unterrichtsforschung vorgestellt. Die einzelnen Bereiche werden überblicksartig dargestellt und anhand von konkreten Beispielen vertieft. In den einzelnen Sitzungen wird auf die jeweils relevante Literatur verwiesen.

Leistungsnachweis

Der Leistungsnachweis erfolgt durch eine Klausur.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

Impressum | Datenschutzerklärung