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Lern- und Leistungsaufgaben im Literaturunterricht - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 166113 Kurztext
Semester WS 2019 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 17 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 20
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Zur Zeit keine Belegung möglich
Abmeldefristen
Nach Zulassung ist eine Abmeldung nur durch den Dozenten möglich.

Nach Zulassung ist eine Abmeldung auch durch den Teilnehmer möglich.

Nach Zulassung ist eine Abmeldung nur durch den Dozenten möglich.
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Do. 10:15 bis 11:45 w. 17.10.2019 bis
07.02.2020
Fürstengraben 1 - SR 147   findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Berger, Thomas , Dr. phil. verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Germanistische Literaturwissenschaft
Inhalt
Kommentar

Aufgaben sind seit PISA 2000 auch in der Deutschdidaktik ein viel beachtetes Steuerungsinstrument für den Unterricht. Im Seminar erarbeiten wir Kriterien für die didaktische Analyse von Textverstehensaufgaben und diskutieren die Frage, welche Aufgaben sich im Literaturunterricht zur Förderung von Lernprozessen einerseits und zur Überprüfung von Lernergebnissen andererseits eignen. Die Einschätzung von Aufgabenbeispielen gehört ebenso zu dieser Diskussion wie die Einbeziehung aktueller Forschungsbefunde.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

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