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Begleitveranstaltung Praxissemester (JMLB): Schulpädagogik "Lehrer/innenhandeln im Unterricht" - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 60624 Kurztext
Semester WS 2019 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 0 (manuelle Platzvergabe) Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 0
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning-Plattform Moodle  
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Standardbelegung Wintersemestersemester 2019/20 ab dem 19.08.2019
Abmeldefristen A1 - Belegung ohne Abmeldung    19.08.2019 09:00:00 - 07.10.2019 07:59:59   
Nach Zulassung ist eine Abmeldung nur durch den Dozenten möglich.
A2 - Belegung mit Abmeldung 2 Wochen    07.10.2019 08:00:00 - 28.10.2019 23:59:59   
Nach Zulassung ist eine Abmeldung auch durch den Teilnehmer möglich.
A3 - Belegung ohne Abmeldung    29.10.2019 00:00:01 - 17.02.2020 07:59:59    aktuell
Nach Zulassung ist eine Abmeldung nur durch den Dozenten möglich.
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Fr. 10:00 bis 14:00 Einzel-V. 15.11.2019 bis
15.11.2019
Carl-Zeiß-Straße 3 - SR 309   findet statt  
Einzeltermine anzeigen Fr. 10:00 bis 15:00 Einzel-V. 13.12.2019 bis
13.12.2019
Carl-Zeiß-Straße 3 - SR 309   findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Hauk, Dennis , Dr. verantwortlich
Module / Prüfungen
Modul Prüfungsnummer Titel VE.Nr. Veranstaltungseinheit
L 3a Schulpraktische Studien
P-Nr. : 42111 Schulpraktische Studien: Planung, Durchführung und Reflexion sowie schriftliche Dokumentation einer Beobachtung eines eigenen Unterrichtsversuchs
42113 Begleitveranstaltung "Lehrer/innenhandeln im Unterricht": Seminar
L 3 Diagnostizieren - Beraten - Innovieren - Evaluieren
P-Nr. : 42081 Diagnostizieren - Beraten - Innovieren - Evaluieren: Durchführung und schriftliche Auswertung einer emp. Studie zu Forschungsmethoden
42083 Diagnostizieren - Beraten - Innovieren - Evaluieren: Seminar
Zuordnung zu Einrichtungen
LS Schulpädagogik und Unterrichtsforschung
Institut für Erziehungswissenschaft
Inhalt
Kommentar

Die Veranstaltung gliedert sich in drei Teile. Erstens wird in einer Auftaktveranstaltung (03.09.19) ein Überblick über Inhalte, Ablauf und Leistungsanforderungen der Begleitveranstaltung "Lehrer/innenhandeln im Unterricht" gegeben. Zweitens werden zentrale Interaktionsgebiete des Lehrer/innenberufs in den Begleitseminaren vertieft. Das Begleitseminar schließt mit der Abschlussveranstaltung.

Zur Erreichung der Studienziele des Begleitseminars Schulpädagogik "Lehrer/innenhandeln im Unterricht" ist eine regelmäßige Teilnahme an den Seminaren nötig. Nähere Einzelheiten teilen die jeweiligen Lehrpersonen zu Beginn dieser Lehrveranstaltungen mit.

Die Sitzungen finden hierzu wie folgt statt: Auftaktveranstaltung 03.09.2019 (bitte separat anmelden); Veransatlungen im Semester 15.11.2019 (10:15-13:45); 13.12.2019 (10:15-14:45); Abschlussveranstaltung 07.02.2020 (bitte separat anmelden).

Literatur

Wird zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.

Bemerkung

Es ist sowohl eine Anmeldung zu der Auftakt- als auch Abschlussveranstaltung als auch zum entsprechenden Begleitseminar vorzunehmen. Die Zulassung erfolgt manuell durch die Dozenten/-innen!

Voraussetzungen

Vorheriger Abschluss von Modul L2(a) wird empfohlen.

Leistungsnachweis

Schriftlicher Bericht

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2019/20 gefunden:

Impressum