Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Global Issues in EFL - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 226588 Kurztext
Semester SS 2024 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 20 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 20
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfrist Standardbelegung Wintersemester ab Mitte August/ Sommersemester ab Mitte Februar
Abmeldefristen A1-Belegung ohne Abmeldung    19.02.2024 09:00:00 - 26.03.2024 08:29:59   
A2-Belegung mit Abmeldung 2 Wochen    26.03.2024 08:30:00 - 16.04.2024 23:59:59   
A3-Belegung ohne Abmeldung    17.04.2024 00:00:01 - 19.08.2024 07:59:59    aktuell
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Mi. 14:00 bis 16:00 w. 03.04.2024 bis
03.07.2024
Ernst-Abbe-Platz 8 - SR 601 Volkmann, Laurenz, Universitätsprofessor Dr. ( verantwortlich ) findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Volkmann, Laurenz, Universitätsprofessor, Dr. verantwortlich
Görtz, Christiane verantwortlich
Module / Prüfungen
Modul Prüfungsnummer Titel VE.Nr. Veranstaltungseinheit
LG.AA.SE.3 Vorbereitungsmodul Fachdidaktik Englisch
P-Nr. : 41051 Vorbereitungsmodul Fachdidaktik Englisch: Mündliche Prüfung
41052 Vorbereitungsmodul Fachdidaktik Englisch: Seminar
LR.AA.SE.3 Vorbereitungsmodul Fachdidaktik Englisch
P-Nr. : 41081 Vorbereitungsmodul Fachdidaktik Englisch: Mündliche Prüfung
41082 Vorbereitungsmodul Fachdidaktik Englisch: Seminar
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Anglistik Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

From intercultural to transcultural learning, from a focus on English-speaking "target cultures" to global issues, EFL pedagogy and "didactics" have undergone a sea change in recent years. In this course, we will discuss these recent changes and examine how some of the most pertinent global issues can be dealt with in the EFL classroom: migration, global inequalities, global economies, the digital age, climate change, social divisions, questions of identity, and so on. How are they negotiated at individual, regional, national and global levels? And how can we address them in the classroom?

Participants are invited to choose a "global issue" and present teaching options in collaboration with other students.

Please check our website for oral exam requirements. Details will be announced at our first meeting.

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Fachdidaktik  - - - 1
Fachdidaktik  - - - 2

Impressum | Datenschutzerklärung