Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Begleitveranstaltung Praxissemester (JMLB): Schulpädagogik "Lehrer/innenhandeln im Unterricht" - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 167265 Kurztext
Semester SS 2024 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 0 (manuelle Platzvergabe) Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 0
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Standardbelegung Wintersemester ab Mitte August/ Sommersemester ab Mitte Februar
Abmeldefristen A1-Belegung ohne Abmeldung    19.02.2024 09:00:00 - 26.03.2024 08:29:59   
A2-Belegung mit Abmeldung 2 Wochen    26.03.2024 08:30:00 - 16.04.2024 23:59:59   
A3-Belegung ohne Abmeldung    17.04.2024 00:00:01 - 19.08.2024 07:59:59    aktuell
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Fr. 12:00 bis 14:00 Einzel-V. 12.04.2024 bis
12.04.2024
Am Planetarium 4 - LAB 1   findet statt  
Einzeltermine anzeigen Fr. 12:00 bis 14:00 Einzel-V. 24.05.2024 bis
24.05.2024
Am Planetarium 4 - LAB 2   findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Klaß, Susi , Dr. phil. verantwortlich
Module / Prüfungen
Modul Prüfungsnummer Titel VE.Nr. Veranstaltungseinheit
L3a Schulpraktische Studien
P-Nr. : 42111 Schulpraktische Studien: Planung, Durchführung und Reflexion sowie schriftliche Dokumentation einer Beobachtung eines eigenen Unterrichtsversuchs
42113 Begleitveranstaltung "Lehrer/innenhandeln im Unterricht": Seminar
L 3 Diagnostizieren - Beraten - Innovieren - Evaluieren
P-Nr. : 42081 Diagnostizieren - Beraten - Innovieren - Evaluieren: Durchführung und schriftliche Auswertung einer emp. Studie zu Forschungsmethoden
42083 Diagnostizieren - Beraten - Innovieren - Evaluieren: Seminar
Zuordnung zu Einrichtungen
PRO Schulpädagogik und Unterrichtsforschung
Inhalt
Kommentar

 

Zur Erreichung der Studienziele des Begleitseminars Schulpädagogik "Lehrer/innenhandeln im Unterricht" ist eine Teilnahme an den Seminaren nötig. Nähere Einzelheiten bekommen Sie in der Auftaktveranstaltung mitgeteilt.

Literatur

Wird zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.

Bemerkung

Es ist sowohl eine Anmeldung zur Auftaktveranstaltung sowie zu den Einzelsitzungen vorzunehmen. Die Zulassung erfolgt manuell durch die Dozenten/-innen!

 

ONLINE-PLUS

Leistungsnachweis

Schriftlicher Bericht

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:

Impressum | Datenschutzerklärung