Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Begleitveranstaltung Praxissemester (JMLB): Schulpädagogik "Lehrer/innenhandeln im Unterricht" - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 159064 Kurztext
Semester SS 2024 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 0 (manuelle Platzvergabe) Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 0
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Standardbelegung Wintersemester ab Mitte August/ Sommersemester ab Mitte Februar
Abmeldefristen A1-Belegung ohne Abmeldung    19.02.2024 09:00:00 - 26.03.2024 08:29:59   
A2-Belegung mit Abmeldung 2 Wochen    26.03.2024 08:30:00 - 16.04.2024 23:59:59   
A3-Belegung ohne Abmeldung    17.04.2024 00:00:01 - 19.08.2024 07:59:59    aktuell
Termine Gruppe: 3-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Fr. 10:00 bis 12:00 Einzel-V. 26.04.2024 bis
26.04.2024
    findet statt

findet digital statt

 
Einzeltermine anzeigen Fr. 10:00 bis 12:00 Einzel-V. 07.06.2024 bis
07.06.2024
    findet statt

findet digital statt.

 
Gruppe 3-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Bosse, Nicole verantwortlich
Module / Prüfungen
Modul Prüfungsnummer Titel VE.Nr. Veranstaltungseinheit
L 3 Diagnostizieren - Beraten - Innovieren - Evaluieren
P-Nr. : 42081 Diagnostizieren - Beraten - Innovieren - Evaluieren: Durchführung und schriftliche Auswertung einer emp. Studie zu Forschungsmethoden
42083 Diagnostizieren - Beraten - Innovieren - Evaluieren: Seminar
L3a Schulpraktische Studien
P-Nr. : 42111 Schulpraktische Studien: Planung, Durchführung und Reflexion sowie schriftliche Dokumentation einer Beobachtung eines eigenen Unterrichtsversuchs
42113 Begleitveranstaltung "Lehrer/innenhandeln im Unterricht": Seminar
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Erziehungswissenschaft
PRO Schulpädagogik und Unterrichtsforschung
Inhalt
Kommentar

Zur Erreichung der Studienziele des Begleitseminars Schulpädagogik "Lehrer/innenhandeln im Unterricht" ist eine Teilnahme an den Seminaren nötig. Nähere Einzelheiten bekommen Sie in der Auftaktveranstaltung mitgeteilt.

Literatur

Wird zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.

Bemerkung

Es ist sowohl eine Anmeldung zur Auftaktveranstaltung als auch zum entsprechenden Begleitseminar vorzunehmen. Die Zulassung erfolgt manuell durch die Dozenten/-innen!

Voraussetzungen

Vorheriger Abschluss von Modul L2(a) wird empfohlen.

Leistungsnachweis

Schriftlicher Bericht

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:

Impressum | Datenschutzerklärung