Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Critical Foreign Language Education - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 220058 Kurztext
Semester WS 2023 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 18 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 20
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfrist Standardbelegung Wintersemester ab Mitte August/ Sommersemester ab Mitte Februar
Abmeldefristen A1-Belegung ohne Abmeldung    14.08.2023 09:00:00 - 09.10.2023 08:29:59   
A2-Belegung mit Abmeldung 2 Wochen    09.10.2023 08:30:00 - 30.10.2023 23:59:59   
A3-Belegung ohne Abmeldung    31.10.2023 00:00:01 - 19.02.2024 08:29:59    aktuell
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Do. 12:00 bis 14:00 w. 19.10.2023 bis
08.02.2024
Ernst-Abbe-Platz 8 - SR 601 Braselmann, Silke Dr. phil. ( verantwortlich ) findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Görtz, Christiane organisatorisch
Braselmann, Silke , Dr. phil. verantwortlich
Module / Prüfungen
Modul Prüfungsnummer Titel VE.Nr. Veranstaltungseinheit
LR.AA.SE.3 Vorbereitungsmodul Fachdidaktik Englisch
P-Nr. : 41081 Vorbereitungsmodul Fachdidaktik Englisch: Mündliche Prüfung
41082 Vorbereitungsmodul Fachdidaktik Englisch: Seminar
LG.AA.SE.3 Vorbereitungsmodul Fachdidaktik Englisch
P-Nr. : 41051 Vorbereitungsmodul Fachdidaktik Englisch: Mündliche Prüfung
41052 Vorbereitungsmodul Fachdidaktik Englisch: Seminar
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Anglistik Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

In light of recent challenges in society, education, and politics, recent publications have highlighted the relevance of critical approaches to teaching and learning English. This critical scholarship, as we will explore in this primarily theoretical seminar, focuses on an understanding of existing power structures that shape languages, teaching and learning of languages, as well as educational settings and classroom discourse. In this course, we will explore different aspects of critical language education, e.g. the role of the English language in a global environment, approaches to addressing difficult and complex issues such as racism, gender roles and sexuality, taboo topics in the classroom, fake news, etc.
This course will draw upon theoretical texts from critical pedagogy, linguistics, and ELT scholarship that participants are required to read. In connecting theory and practice, participants can focus on specific elements and examples for implementing critical language pedagogy in group work and presentations and engage in self-reflexive tasks.

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2023/24 gefunden:

Impressum | Datenschutzerklärung