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Zugänge zur Aufklärung im aktuellen Deutschunterricht - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 212591 Kurztext
Semester SS 2023 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 24 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 35
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Zur Zeit keine Belegung möglich
Abmeldefristen


Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Mi. 14:15 bis 15:45 w. 05.04.2023 bis
07.07.2023
Carl-Zeiß-Straße 3 - SR 221   findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Wuthenow, Kerstin organisatorisch
Winkler, Iris, Universitätsprofessor, Dr. verantwortlich
Stasková, Alice, Universitätsprofessor, Dr. verantwortlich
Wagner, Eva organisatorisch
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Germanistische Literaturwissenschaft
Inhalt
Kommentar

„Nathan der Weise” und die Textsorte Fabel – exemplarisch für die Epoche der Aufklärung – sind als Lerngegenstände im Literaturunterricht fest etabliert. Gleichwohl erinnern sich auch Deutschstudierende nicht nur positiv an die schulische Behandlung historisch weit zurückliegender Texte und Ideen. Im Seminar werden wir untersuchen, welche Werke und Aspekte der Aufklärung im Literaturunterricht thematisiert werden sollten und wie sie für heutige Lernende zugänglich gemacht werden können. Vor Seminarbeginn werden eine Leseliste und ein Reader bereitgestellt.

Bemerkung

LA-GLW-LWS zur V STASKOVÁ

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2023 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

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