Altmayer, Claus/ Dobstadt, Michael / Riedner, Renate et al. (Hg.) (2014): Literatur in Deutsch als Fremdsprache und internationaler Germanistik. Tübingen.
Dobstadt, Michael/ Riedner Renate (2021). Literatur und andere ästhetische Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. In: Claus Altmayer / Katrin Biebighäuser / Stefanie Haberzettl / Antje Heine (Hg.) Handbuch Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Kontexte – Themen – Methoden Handbuch Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Metzler: Berlin.
Bernstein, Nils/Lerchner, Charlotte (Hg.) (2014): Ästhetisches Lernen im DaF-/DaZ-Unterricht. Literatur – Theater – Bildende Kunst – Musik – Film. Göttingen.
Der fremdsprachliche Unterricht Englisch 117/2012: Graphic Novels.
Fremdsprache Deutsch 44/2011: Fremdsprache Literatur.
Haas, Gerhard / Menzel, Wolfgang / Spinner, Kaspar H. (1994): Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 21/1994. S. 17-25.
Karalolou, Efmorfia (2019): Der Einsatz von literarischen Texten im DaF-Unterricht im Kontext des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens: eine empirische Studie in der Sekundarstufe II. München: utzverlag.
Kast, Bernd (1994): Literatur im Anfängerunterricht. In: Fremdsprache Deutsch 11 /1994. S. 4-13.
Schart, Michael / Vögel, Bertlinde / Hug, Stefan et al. (2005): Lernen in fiktiven und virtuellen Welten – Simulationen als Ergänzung und Alternative zu kurstragenden Lehrwerken im Grundstufenunterricht. [https://www.jstage.jst.go.jp/article/jgg/126/0/126_KJ00005826116/_article/-char/en]
Surkamp, Carola (2007): Handlungs- und Produktionsorientierung im fremdsprachlichen Literaturunterricht. In: Hallet, Wolfgang; Nünning, Ansgar [Hg.]: Neue Ansätze und Konzepte der Literatur- und Kulturdidaktik. Trier: WVT. S. 89-106. |