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PRÄSENZ: Die cineatische Schule Japans - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung Langtext
Veranstaltungsnummer 185787 Kurztext
Semester WS 2022 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 10 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 20
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Zur Zeit keine Belegung möglich
Abmeldefristen


Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Fr. 14:00 bis 16:00 w. 21.10.2022 bis
21.10.2022
Ernst-Abbe-Platz 8 - SR 218 MMZ   findet statt  
Einzeltermine anzeigen Fr. 14:00 bis 18:00 w. 04.11.2022 bis
04.11.2022
Ernst-Abbe-Platz 8 - SR 218 MMZ   findet statt  
Einzeltermine anzeigen Fr. 14:00 bis 18:00 w. 18.11.2022 bis
18.11.2022
Ernst-Abbe-Platz 8 - SR 218 MMZ   findet statt  
Einzeltermine anzeigen Fr. 14:00 bis 18:00 w. 02.12.2022 bis
02.12.2022
Ernst-Abbe-Platz 8 - SR 218 MMZ   findet statt  
Einzeltermine anzeigen Fr. 14:00 bis 18:00 w. 16.12.2022 bis
16.12.2022
Ernst-Abbe-Platz 8 - SR 218 MMZ   findet statt  
Einzeltermine anzeigen Fr. 14:00 bis 18:00 w. 06.01.2023 bis
06.01.2023
Ernst-Abbe-Platz 8 - SR 218 MMZ   findet statt  
Einzeltermine anzeigen Fr. 14:00 bis 18:00 w. 20.01.2023 bis
20.01.2023
Ernst-Abbe-Platz 8 - SR 218 MMZ   findet statt  
Einzeltermine anzeigen Fr. 14:00 bis 18:00 w. 03.02.2023 bis
03.02.2023
Ernst-Abbe-Platz 8 - SR 218 MMZ   findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Adachi-Rabe, Kayo , Dr. verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion
Master M.A. Kunstgesch. u. Filmwiss. - 2013
Bachelor B.A. (KF/EF) Kunstgesch. u. Filmwiss. - 2015
Zuordnung zu Einrichtungen
Bereich Kunstgeschiche Filmwissenschaft
Inhalt
Kommentar
Das Medium der Kinematographie begründete in seiner Anfangsphase eine Ära der freien Entfaltung der Bildlichkeit. Wie Rudolf Arnheim feststellte, bedeutete seine technische Unvollkommenheit keine Einschränkung, sondern ein Potenzial des künstlerischen Ausdrucks. Der Stummfilm zeigt uns realistische, illusionäre oder metaphysische Weltanschauungen, deren Wirkungsintensität von der der Postkinematographie unserer Zeit noch nicht übertroffen worden sind. Wir analysieren die lautlosen Meisterwerke und lesen deren zeitgenössischen Rezeptionen, um den Prozess der Konstituierung der Filmästhetik und ihrer stilistischen Entwicklung zu untersuchen. 
Bemerkung

 

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

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