Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

HYBRID: Unterricht beobachten und analysieren [BA.DaF.M10] - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 132695 Kurztext
Semester WS 2022 SWS
Teilnehmer 1. Platzvergabe 15 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 15
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Zur Zeit keine Belegung möglich
Abmeldefristen


Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Mo. 14:15 bis 15:45 w. 17.10.2022 bis
06.02.2023
    findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Schart, Michael, Universitätsprofessor, Dr. phil. verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion
Bachelor B.A. (KF/EF) Deutsch als Fremd-Zw.spr. - 2007
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Interkulturelle Studien
Inhalt
Kommentar

Im Mittelpunkt des Seminars steht die Unterrichtsbeobachtung anhand von Videomitschnitten, um zum einen Unterricht nach ausgewählten Beobachtungsschwerpunkten zu evaluieren als zum anderen Beobachtungsprotokolle angeleitet zu erstellen.

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung sollte parallel zum Seminar "Unterricht planen" im Modul BA M10 besucht werden. Als Seminarleistung zählt eine zweistündige Unterrichtshospitation, zu der Sie ein Protokoll erstellen und einen Hospitationsschwerpunkt schriftlich darlegen. Um an Unterricht hospitierend teilnehmen zu können, sollten Sie frühzeitig Kontakt zu Sprachkursanbietern aufnehmen. Es sind zudem Hospitationen im online-Unterricht möglich.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

Impressum | Datenschutzerklärung