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ONLINE Soziale Interaktion in pädagogischen Prozessen - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 192772 Kurztext
Semester WS 2021 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 25 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 30
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Standardbelegung Wintersemester ab Mitte August/ Sommersemester ab Mitte Februar
Abmeldefristen A1 - Belegung ohne Abmeldung    23.08.2021 09:00:00 - 07.10.2021 07:59:59   
Nach Zulassung ist eine Abmeldung nur durch den Dozenten möglich.
A2 - Belegung mit Abmeldung 2 Wochen    07.10.2021 08:00:00 - 01.11.2021 23:59:59   
Nach Zulassung ist eine Abmeldung auch durch den Teilnehmer möglich.
A3 - Belegung ohne Abmeldung    02.11.2021 00:00:01 - 21.02.2022 07:59:59    aktuell
Nach Zulassung ist eine Abmeldung nur durch den Dozenten möglich.
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Mi. 16:00 bis 18:00 w. 20.10.2021 bis
11.02.2022
    findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Volkmar, Susanne , Dr. phil. verantwortlich
Module / Prüfungen
Modul Prüfungsnummer Titel VE.Nr. Veranstaltungseinheit
ESS9 Sozialpädagogik/Sozialmanagement IV: Vertiefungen
P-Nr. : 309011 Klausur o. Hausarbeit o. Stundengestaltung
309013 Sozialpädagogik/Sozialmanagement IV: Vertiefungen: Seminar
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Erziehungswissenschaft
PRO Sozialpädagogik
Inhalt
Kommentar

Die Veranstaltung versucht (in Anlehnung an den Modulkatalog) die Besonderheiten pädagogischer Interaktionsprozesse, auch unter Bezug der praktischen Erfahrungen der Studierenden im Praktikum bzw. ihrer beruflichen Tätigkeit, herauszuarbeiten und in ihre Bedeutung für das eigene professionelle Handeln zu reflektieren. Dabei sollen die Studierenden zur Selbsteinschätzung und Selbstreflexion angehalten und befähigt werden. Die Portfolioarbeit soll bei der Identifizierung des eigenen didaktischen und pädagogischen Profils helfen.

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2021/22 gefunden:

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