Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

PRAESENZ (PRESENCE): Entwicklungsrisiken bei Säuglingen und Kleinkindern - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung Langtext
Veranstaltungsnummer 102892 Kurztext risiken
Semester WS 2020 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 0 (manuelle Platzvergabe) Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 30
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Zur Zeit keine Belegung möglich
Abmeldefristen
Nach Zulassung ist eine Abmeldung nur durch den Dozenten möglich.

Nach Zulassung ist eine Abmeldung auch durch den Teilnehmer möglich.

Nach Zulassung ist eine Abmeldung nur durch den Dozenten möglich.
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Fr. 09:00 bis 17:00 Einzel-V. 15.01.2021 bis
15.01.2021
    findet statt  
Einzeltermine anzeigen Fr. 12:00 bis 17:00 Einzel-V. 15.01.2021 bis
15.01.2021
    findet statt  
Einzeltermine anzeigen Sa. 09:00 bis 17:00 Einzel-V. 16.01.2021 bis
16.01.2021
    findet statt  
Einzeltermine anzeigen So. 09:00 bis 17:00 Einzel-V. 17.01.2021 bis
17.01.2021
    findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Riediger, Michaela, Universitätsprofessor, Dr.phil. organisatorisch
N.N.,  verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion
Bachelor B.Sc. Psychologie - 2007
Zuordnung zu Einrichtungen
PRO Entwicklungspsychologie
Inhalt
Kommentar

In diesem Seminar wird die Entwicklung von Säuglingen und Kleinkindern unter besonderer Berücksichtigung möglicher Entwicklungsrisiken besprochen. Entwicklungsrisiken können sich aus komplexen Zusammenhängen von kindlichen und/oder elterlichen Dispositionen sowie dem damit einhergehenden spezifischen familiären Interaktionsgeschehen ergeben und sich in alterstypischen Entwicklungsauffälligkeiten zeigen. Wie diesen mit Konzepten der Entwicklungspsychologie (Bindung, emotionale Entwicklung etc.) entgegengewirkt werden kann, wird im Seminar anhand von Fallbeispielen erläutert.

Lerninhalte

- Vertiefung der in der Vorlesung vermittelten Inhalte zur Entwicklung im Säuglings- und Kleinkindalter

- Anwendung entwicklungspsychologischer Theorien auf Fallbeispiele aus der Praxis

 

Bemerkung

B-PSY-104

Leistungsnachweis

Hausarbeit/Referat

 

ECTS: 3

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

Impressum | Datenschutzerklärung