Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Empiriepraktikum I - Zufälliges Lernen von Gesichtern - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 165611 Kurztext
Semester WS 2019 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 10 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 10
Rhythmus Jedes 2. Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch/Englisch
Belegungsfrist Zur Zeit keine Belegung möglich
Abmeldefristen
Nach Zulassung ist eine Abmeldung nur durch den Dozenten möglich.

Nach Zulassung ist eine Abmeldung auch durch den Teilnehmer möglich.

Nach Zulassung ist eine Abmeldung nur durch den Dozenten möglich.
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine ausblenden Mi. 16:00 bis 18:00 w. 14.10.2019 bis
07.02.2020
August-Bebel-Straße 4 - SR 115   findet statt  
Einzeltermine:
  • 16.10.2019
  • 23.10.2019
  • 30.10.2019
  • 06.11.2019
  • 13.11.2019
  • 20.11.2019
  • 27.11.2019
  • 04.12.2019
  • 11.12.2019
  • 18.12.2019
  • 08.01.2020
  • 15.01.2020
  • 22.01.2020
  • 29.01.2020
  • 05.02.2020
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Ambrus, Géza Gergely , Dr. phil. verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Psychologie
Inhalt
Kommentar

Bisher basierten Testverfahren zur Beurteilung des Lernens von Gesichtsidentitäten und deren Wahrnehmung stets auf einem direkten, willentlichen und expliziten Lernprozess.

Das zufällige, indirekte Gewinnen von Informationen über Gesichtsidentitäten ist jedoch weitaus weniger erforscht.

 

Ziel dieses Empras ist es daher, einen Test zur Untersuchung dieses zufälligen Lernvorgangs zu entwickeln und außerdem die Beziehung zwischen zufälligem und direkten Informationserwerb bezüglich Gesichtidentitäten zu erforschen.

 

Literatur: Andrews, S., Jenkins, R., Cursiter, H., & Burton, A. M. (2015). Telling faces together: Learning new faces through exposure to multiple instances. Quarterly Journal of Experimental Psychology, 68(10), 2041–2050. https://doi.org/10.1080/17470218.2014.1003949

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

Impressum | Datenschutzerklärung