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Verantwortung
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18.04.18 |
Professional Social Networks. Eine virtuelle Visitenkarte für Bewerber am Beispiel Xing
Wie können Business-Netzwerke erfolgreich für das eigene Bewerberprofil eingesetzt werden? Die Möglichkeiten sind zahlreich. Ob für den persönlichen Netzwerkaufbau oder als allgemeine Informationsplattform, optimal genutzt ermöglichen sie Erfolge im Berufsleben. Der Vortrag richtet sich an Berufseinsteiger, ohne Erfahrung mit Xing.
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Patrick List / Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung
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25.04.18 |
Job search – brush up on your basics!
New to job-hunting in Thuringia? Do you have questions like: ‘Where do I start?’ Or, after some applications you need a little reminder to make sure you’re maximizing our job hunt effectiveness? In this talk you´ll find out great ways to make sure you’re on track to land your dream job/internship!
[Will be held in English.]
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Katharina Palko / Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung
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02.05.18 |
Ist meine Bewerbung so okay? – Tipps für aussagekräftige Bewerbungsunterlagen
Ob für ein Praktikum oder die erste Stelle - bei den ersten Bewerbungen fragen sich viele Studierende und Absolventen, welche Unterlagen dazugehören, wie der Lebenslauf gestaltet werden kann oder was im Anschreiben zu beachten ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Bewerbung aussagekräftig gestalten und überprüfen Ihre mitgebrachten Bewerbungsunterlagen.
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Silke Borowka / Agentur für Arbeit Jena
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16.05.18 |
Promovieren ja oder nein?
Die Entscheidung für eine Promotion ist weitrechend: Sie bestimmt die Arbeitsinhalte und das Umfeld für die nächsten drei bis fünf Jahre, und sie beeinflusst die weiteren beruflichen Chancen. Die Veranstaltung liefert Impulse für Ihre persönliche Entscheidungsfindung: Was kann dafür, was kann dagegen sprechen, eine Promotion zu beginnen? Und worauf sollten Sie achten, wenn Sie sich für eine Promotion entscheiden?
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Gunda Huskobla / Graduierten-Akademie
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23.05.18 |
Karrierechancen in Jena
Nicht wenige Absolventen der Friedrich-Schiller-Universität streben an, nach dem Studium in der Region Jena zu bleiben und beruflich Fuß zu fassen. Doch wie sind die Jobchancen? Welche Branchen sind die zukunftsträchtigen? Was sollte man grundlegend beachten? Dazu liefert der Geschäftsführer von JenaWirtschaft, Wilfried Röpke, wertvolle Informationen.
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Wilfried Röpke / JenaWirtschaft GmbH
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30.05.18 |
Gemeinnützig und / oder kommerziell?
Erkenntnisse und Kompetenzen können auf verschiedenen Wegen in die Gesellschaft transferiert werden. Neben der klassischen Unternehmensgründung ist die gemeinnützige Tätigkeit eine Alternative. Der Vortrag gibt einen ersten Einblick in Besonderheiten, Voraussetzungen und Restriktionen gemeinnütziger Tätigkeiten.
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06.06.18 |
4C GROUP: Management Beratung live erleben - am Beispiel Lean Service Creation für eine Recruiting-App
ACHTUNG: Findet abweichend von 15:00 bis 17:00 Uhr, Carl-Zeiss-Straße 3 (Campus), SR 309 statt.
Anmeldung erforderlich unter: jenaer-unternehmenstage.de/anmeldung/studenten
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Denis Dörer / Jenaer Unternehmenstage
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13.06.18 |
Gründen oder Nachfolgen?
Wer eine Geschäftsidee hat, kann ein Unternehmen gründen und Arbeitsplätze schaffen – oder mit dieser Idee ein Unternehmen fortführen und dadurch vorhandene Arbeitsplätze sichern. Der Vortrag informiert über Chancen und Risiken sowie Gestaltungsmöglichkeiten für die Unternehmensnachfolge.
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20.06.18 |
Was kann ich während meines Studium tun, damit der Berufseinstieg gelingt?
Berufliche Orientierung findet meist schon bei der Studienwahl statt. Die Frage, was man mit dem Studienabschluss später einmal machen kann, bewegt viele. Klarheit darüber hilft, konkrete Schritte zielgerichtet zu planen, um den späteren Berufseinstieg gut vorzubereiten. In der Veranstaltung werden auch die vielseitigen Unterstützungsangebote der Friedrich-Schiller-Universität vorgestellt.
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Thomas Klose / Zentrale Studienberatung
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27.06.18 |
Kommunikation für den Gesundheitsmarkt
Für eine zeitgemäße Kommunikation im Bereich Gesundheit reichen "markige Sprüche" und nette Bilder nicht aus. Nicht Images, sondern komplexe Inhalte und umfassende Informationen müssen transportiert werden.
Dafür ist Fachexpertise notwendig – medizinische wie auch kommunikationswissenschaftliche: Erst die Symbiose daraus garantiert eine gelungene Gesundheitskommunikation – medizinisch korrekt und trotzdem verständlich.
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Sara Neuhauser / Torsten Schwarz
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