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Name des Moduls [10080] Aural-Oral Bezeichnung des Moduls BA.AA.KSP5

Studiengang [608] - Anglistik/Amerikanistik ECTS Punkte 5

Arbeitsaufwand für Selbststudium 120 Häufigkeit des Angebotes (Modulturnus) jedes Semester
Arbeitsaufwand in Präsenzstunden 30 Dauer des Moduls 1
Arbeitsaufwand Summe (Workload) 150    

Modul-Verantwortliche/r

Dr. Andrew Liston

Voraussetzung für die Vergabe von Leistungspunkten (Prüfungsform)

50%: mündliche Präsentation
50%: Klausur oder Projektarbeit

Jede Modulteilprüfung muss bestanden sein. 

Zusätzliche Informationen zum Modul 008 LG und LR Englisch: Die Prüfungsleistung dieses Moduls geht in die Berechnung der Fachendnote des Prüfungsfaches ein.
Empfohlene Literatur k. A.
Unterrichtssprache Englisch
Voraussetzung für die Zulassung zum Modul

608 BA-Kernfach ANG/AMK:erfolgreiches Bestehen aller Basismodule der Sprachpraxis: Academic Writing I, Reading, Grammar I
008 LG und LR Englisch:erfolgreiches Bestehen der Basismodule der Sprachpraxis: Academic Writing I, Grammar I
184 BSc Wirtschaftswissenschaften Studienprofil Wirtschaftspädagogik II: erfolgreiches Bestehen der Basismodule der Sprachpraxis: Academic Writing I, Grammar I

Empfohlene bzw. erwartete Vorkenntnisse

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Verwendbarkeit (Voraussetzung wofür)

608 BA-Kernfach ANG/AMK: Aufbaumodul II Sprachpraxis: Translation German-English I
008 LG und LR Englisch: Aufbaumodul II Sprachpraxis: Translation German-English I
184 BSc Wirtschaftswissenschaften Studienprofil Wirtschaftspädagogik II: keine

Art des Moduls (Pflicht-, Wahlpflicht- oder Wahlmodul)

608 B.A. Anglistik/Amerikanistik Kernfach: Pflichtmodul

008 LG und LR Englisch: Pflichtmodul 

184 BSc Wirtschaftswissenschaften Studienprofil Wirtschaftspädagogik II: Pflichtmodul

Zusammensetzung des Moduls / Lehrformen (V, Ü, S, Praktikum, …)

Ü (2 SWS) (seminaristischer Unterricht)

Inhalte Das Modul befasst sich mit Fertigkeiten und Strategien zur Verbesserung des Hörverstehens (aural competence) und des mündlichen Ausdrucks (oral competence) im Englischen. Die mündliche Komponente schließt die Gestaltung von Referaten ein.
Lern- und Qualifikationsziele Die Studierenden können
· unterschiedliche Textsorten gesprochener Sprache sowie unterschiedliche Varietäten des Englischen angemessen rezipieren,
· in unterschiedlichen Kontexten situationsgerecht mündlich kommunizieren, insbesondere im Studium Referate und Präsentationen in der Fremdsprache gestalten,
· aktiv und passiv auf einen angemessenen Wortschatz zurückgreifen.
Voraussetzung für die Zulassung zur Modulprüfung regelmäßige und aktive Teilnahme (Aufgaben und Tests, deren Art und Umfang zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben werden)

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