Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Name des Moduls [309830] Data Analysis in Marketing Bezeichnung des Moduls MW11.3

Studiengang [184] - Wirtschaftswissenschaften ECTS Punkte 6

Arbeitsaufwand für Selbststudium 120 Häufigkeit des Angebotes (Modulturnus) alle 2 Jahre (ab Wintersemester)
Arbeitsaufwand in Präsenzstunden 60 Dauer des Moduls 1
Arbeitsaufwand Summe (Workload) 180    

Modul-Verantwortliche/r

N.N.

Voraussetzung für die Vergabe von Leistungspunkten (Prüfungsform)

60-minütige Klausur 100%

Empfohlene Literatur

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben

Unterrichtssprache

Deutsch

Voraussetzung für die Zulassung zum Modul

keine

Empfohlene bzw. erwartete Vorkenntnisse

BW11.1 und BW11.2

Verwendbarkeit (Voraussetzung wofür)

-

Art des Moduls (Pflicht-, Wahlpflicht- oder Wahlmodul)

021 M.Sc. Betriebswirtschaftslehre, 179 M.Sc. Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler, 276 M.Sc. Wirtschaftsmathematik, 181 M.Sc. Wirtschaftspädagogik: Wahlpflichtmodul

Zusammensetzung des Moduls / Lehrformen (V, Ü, S, Praktikum, …)

V, Ü

Inhalte

Forschungsdesign, Stichprobenauswahl, Methoden der multivariaten Analyse, qualitative Techniken der Marktforschung, PC-Übungen mit SPSS

Lern- und Qualifikationsziele

Verständnis für die angewandte Marktforschung sowie die wichtigsten Methoden zur Erhebung und Auswertung von Marketingdaten. Vertieftes Verständnis für Grundprinzipien der behandelten multivariaten Verfahren anhand von realen Beispielen und Daten. Sicherer Umgang mit empirischen Daten.

Voraussetzung für die Zulassung zur Modulprüfung

-

Impressum | Datenschutzerklärung