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Name des Moduls [309810] Market and Customer Research Bezeichnung des Moduls MW11.1

Studiengang [184] - Wirtschaftswissenschaften ECTS Punkte 6

Arbeitsaufwand für Selbststudium 120 Häufigkeit des Angebotes (Modulturnus) alle 2 Jahre (ab Wintersemester)
Arbeitsaufwand in Präsenzstunden 60 Dauer des Moduls 1
Arbeitsaufwand Summe (Workload) 180    

Modul-Verantwortliche/r

N.N.

Voraussetzung für die Vergabe von Leistungspunkten (Prüfungsform)

60-minütige Klausur 100%

Empfohlene Literatur

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben

Unterrichtssprache

Deutsch

Voraussetzung für die Zulassung zum Modul

keine

Empfohlene bzw. erwartete Vorkenntnisse

BW11.1 und BW11.2

Verwendbarkeit (Voraussetzung wofür)

-

Art des Moduls (Pflicht-, Wahlpflicht- oder Wahlmodul)

021 M.Sc. Betriebswirtschaftslehre, 179 M.Sc. Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler, 276 M.Sc. Wirtschaftsmathematik, 181 M.Sc. Wirtschaftspädagogik: Wahlpflichtmodul 

Zusammensetzung des Moduls / Lehrformen (V, Ü, S, Praktikum, …)

V, Ü

Inhalte

Die Vorlesung beinhaltet: Vertiefende Aspekte der   Konsumentenverhaltensforschung,  verhaltenswissenschaftliche Theorien, Messung von Konsumentenverhalten,  Design von Marktforschungsstudien. In der Übung werden unter Anleitung eigenständige empirische Projekte durchgeführt.

Lern- und Qualifikationsziele

Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Konsumentenforschung und Marketingentscheidungen, Sicherheit im Umgang mit verhaltenswissenschaftlichen Theorien und Konzepten und  konsumentenbezogenen Daten

Voraussetzung für die Zulassung zur Modulprüfung

keine

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