Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Prüfungsnummer 40250
Studienabschluss [47] - Master M.A.
Studiengang [005] - Gr.&Lat.Phil.(Ant.b.Hum.)
Prüfungsversion [-1] - besondere Verarb.
Abschnitt [G] - Grundstudium
Kurztext Graec 800
Drucktext Griechische Prosa
Pflichtkennzeichen [PF] - Pflichtfach
Prüfungsform [G] - generiert
Prüfungsart [MO] - Modul
Art der Notengebung [G] - Berechnung nur m. 1 NachK
Inhalt und Qualifikationsziel Die Vorlesung bietet einen Überblick über einen griechischen Prosaautor oder eine Prosagattung der archaischen, klassischen oder hellenistischen oder der Kaiserzeit und der Spätantike und führt in die wesentlichen Probleme der Forschung und ihre Lösungsansätze ein. Das Hauptseminar behandelt exemplarisch einen Text oder Texte aus dem Bereich der griechischen Prosa, der unter Einbeziehung der relevanten Forschungsliteratur in intensiver gemeinsamer Arbeit von Dozent und Studierenden erschlossen und gedeutet wird.
Lehr- und Lernformen

VL, HS, je 2 SWS

Lehr- und Prüfungssprache

--

Voraussetzungen für die Teilnahme

070 LG Griechisch: Graec 320, Latinum, Graecum. Abschluss oder paralleler Besuch von Graec 200, Graec 300, Graec 310. - Das Modul soll im Regelfall nicht vor dem 5. Semester belegt werden. Wohlbegründete Ausnahmen von dieser Regelung sind mit dem Modulverantwortlichen zu klären. 

152 B.A. Indogermanistik Kern-/Ergänzungsfach:Graec 320, Graecum. Abschluss oder paralleler Besuch von Graec 200, Graec 300, Graec 310.

Verwendbarkeit des Moduls

 

--

Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten

Hausarbeit

 

Impressum | Datenschutzerklärung