Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Media Planung - Medienmarketing (KW-SQ-AF / PK-BP-AF / ÖK-P2) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 227320 Kurztext
Semester SS 2024 SWS
Teilnehmer 1. Platzvergabe 0 (manuelle Platzvergabe) Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 20
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Standardbelegung Wintersemester ab Mitte August/ Sommersemester ab Mitte Februar
Abmeldefristen A1-Belegung ohne Abmeldung    19.02.2024 09:00:00 - 26.03.2024 08:29:59   
A2-Belegung mit Abmeldung 2 Wochen    26.03.2024 08:30:00 - 16.04.2024 23:59:59   
A3-Belegung ohne Abmeldung    17.04.2024 00:00:01 - 19.08.2024 07:59:59    aktuell
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen kA. 10:00 bis 18:00 Block+Sa 19.04.2024 bis
20.04.2024
  Donnerstag, Joachim Dr. ( verantwortlich ) fällt aus  
Einzeltermine anzeigen kA. 10:00 bis 18:00 Block+Sa 26.04.2024 bis
27.04.2024
Carl-Zeiß-Straße 3 - SR 122 Donnerstag, Joachim Dr. ( verantwortlich ) findet statt  
Einzeltermine anzeigen kA. 10:00 bis 18:00 Block+Sa 21.06.2024 bis
22.06.2024
Carl-Zeiß-Straße 3 - SR 122 Donnerstag, Joachim Dr. ( verantwortlich ) findet statt  
Gruppe 1-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Donnerstag, Joachim , Dr. verantwortlich
Module / Prüfungen
Modul Prüfungsnummer Titel VE.Nr. Veranstaltungseinheit
ÖK-P2 Media-Planung und Medienmarketing
P-Nr. : 314805 Media-Planung und Medienmarketing: Leistungsnachweis
314804 Media-Planung und Medienmarketing: Seminar
ÖK-P2 Media-Planung und Medienmarketing
P-Nr. : 314801 Media-Planung und Medienmarketing: Hausarbeit
314803 Media-Planung und Medienmarketing: Seminar
KW-SQ-AF Berufspraktische Arbeitsfelder
P-Nr. : 31411 Berufspraktische Arbeitsfelder: studienbegleitende Leistung
31413 Berufspraktische Arbeitsfelder: Seminar
PK-BP-AF Berufspraktische Arbeitsfelder
P-Nr. : 360521 Berufspraktische Arbeitsfelder: Hausarbeit 1/2
PK-BP-AF Berufspraktische Arbeitsfelder
P-Nr. : 360522 Berufspraktische Arbeitsfelder: Hausarbeit 2/2
360523 Berufspraktische Arbeitsfelder: Seminar
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Kommunikationswissenschaft
Inhalt
Kommentar

Das Seminar beschäftigt sich zum einen mit den methodischen Grundlagen und Ergebnissen der Werbewirkungsforschung sowie deren Relevanz für die Entscheidung von Werbetreibenden und Werbeagenturen für die Aufteilung ihrer Werbebudgets auf einzelne Werbeträger. Zum anderen behandelt das Modul die aktuellen Vermarktungsaktivitäten verschiedener Mediengattungen im intermedialen Wettbewerb auf dem Werbemarkt. Die unterschiedlichen Strategien und spezifi-schen Stärken und Schwächen einzelner Medien werden vor dem Hintergrund einer sich verän-dernden Nachfrage anhand aktuellen Datenmaterials analysiert.

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Bachelor  - - - 1
Master  - - - 2

Impressum | Datenschutzerklärung