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Corporate Influencing (KW-SQ-AF / PK-BP-AF / ÖK-V1) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 227319 Kurztext
Semester SS 2024 SWS
Teilnehmer 1. Platzvergabe 0 (manuelle Platzvergabe) Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 20
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Standardbelegung Wintersemester ab Mitte August/ Sommersemester ab Mitte Februar
Abmeldefristen A1-Belegung ohne Abmeldung    19.02.2024 09:00:00 - 26.03.2024 08:29:59   
A2-Belegung mit Abmeldung 2 Wochen    26.03.2024 08:30:00 - 16.04.2024 23:59:59   
A3-Belegung ohne Abmeldung    17.04.2024 00:00:01 - 19.08.2024 07:59:59    aktuell
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen kA. 10:00 bis 18:00 Block+Sa 05.04.2024 bis
06.04.2024
Carl-Zeiß-Straße 3 - SR 122 Hagen, Maria ( verantwortlich ) findet statt  
Einzeltermine anzeigen kA. 10:00 bis 18:00 Block+Sa 12.04.2024 bis
13.04.2024
Carl-Zeiß-Straße 3 - SR 122 Hagen, Maria ( verantwortlich ) findet statt  
Gruppe 1-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Hagen, Maria verantwortlich
Module / Prüfungen
Modul Prüfungsnummer Titel VE.Nr. Veranstaltungseinheit
KW-SQ-AF Berufspraktische Arbeitsfelder
P-Nr. : 31411 Berufspraktische Arbeitsfelder: studienbegleitende Leistung
31413 Berufspraktische Arbeitsfelder: Seminar
ÖK-V1 Medienpolitik und -regulierung
P-Nr. : 314841 Medienpolitik und -regulierung: Hausarbeit
314843 Medienpolitik und -regulierung: Seminar
PK-BP-AF Berufspraktische Arbeitsfelder
P-Nr. : 360521 Berufspraktische Arbeitsfelder: Hausarbeit 1/2
PK-BP-AF Berufspraktische Arbeitsfelder
P-Nr. : 360522 Berufspraktische Arbeitsfelder: Hausarbeit 2/2
360523 Berufspraktische Arbeitsfelder: Seminar
ÖK-V1 Medienpolitik und -regulierung
P-Nr. : 314845 Medienpolitik und -regulierung: Leistungsnachweis
314844 Medienpolitik und -regulierung: Seminar
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Kommunikationswissenschaft
Inhalt
Kommentar

Das Modul führt die Studierenden in die Social Media-Kommunikationsstrategien von Unternehmensmanagern ein. Dabei werden zum einen anhand von Fallbeispielen erfolgreiche und weniger erfolgreiche „Personal Brands” analysiert; zum anderen erlernen die Studierenden anhand praktischer Übungen erste Schritte für das Schreiben von Social Media-Inhalten. Dabei wird die Logik sozialer Medien vermittelt, z.B. auf plattformspezifische Gegebenheiten eingegangen, sowie Motivationen und positive wie negative Effekte des Brandings öffentlicher Persönlichkeiten diskutiert.

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Bachelor  - - - 1
Master  - - - 2

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