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PRÄSENZ: Mit Interviewforschung ‚Profession‘ in den Blick nehmen - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung Langtext
Veranstaltungsnummer 206937 Kurztext
Semester WS 2022 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 20 Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 20
Rhythmus Jedes 2. Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Zur Zeit keine Belegung möglich
Abmeldefristen


Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen Di. 14:00 bis 16:00 Einzel-V. 18.10.2022 bis
18.10.2022
August-Bebel-Straße 4 - SR 013 a   findet statt 18.10.2022: fällt aus 20
Einzeltermine anzeigen Di. 16:00 bis 18:00 Einzel-V. 18.10.2022 bis
18.10.2022
Am Planetarium 4 - LAB 1   findet statt   20
Einzeltermine anzeigen Di. 14:00 bis 16:00 Einzel-V. 06.12.2022 bis
06.12.2022
Ernst-Abbe-Platz 8 - SR 218 MMZ   findet statt   20
Einzeltermine anzeigen Fr. 14:00 bis 18:00 Einzel-V. 04.11.2022 bis
04.11.2022
August-Bebel-Straße 4 - SR 013 a   findet statt   20
Einzeltermine anzeigen Fr. 14:00 bis 18:00 Einzel-V. 13.01.2023 bis
13.01.2023
Am Planetarium 4 - LAB 1   findet statt   20
Einzeltermine anzeigen Sa. 10:00 bis 16:00 Einzel-V. 05.11.2022 bis
05.11.2022
Am Planetarium 4 - LAB 1   findet statt   20
Einzeltermine anzeigen Sa. 10:00 bis 16:00 Einzel-V. 14.01.2023 bis
14.01.2023
Am Planetarium 4 - LAB 1   findet statt   20
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Lill, Anne verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Erziehungswissenschaft
Inhalt
Kommentar

„Welche beruflichen Selbstverständnisse haben pädagogisch Handelnde? Welche biographischen Erfahrungen haben die Berufswahl bestimmt? Welche Umgangsweisen gibt es mit spezifischen Spannungsfeldern pädagogischer Praxis?"

Auf solche Fragestellungen wird das Seminar mit der Professionstheorie nach Schütze eingehen. In der Tradition der Professionsforschung sind insbesondere Interviews eine wichtige Datengrundlage. Im Seminar wird sowohl eine theoretische Einführung in die Professionsforschung als auch eine methodische Einführung in die Interviewforschung geleistet. Im als Block angelegten Seminar wird praktisch an empirischem Material gearbeitet; es ist das Ziel, eigene Interviews zu erheben und diese auszuwerten.

Diese erhobenen Daten können u.a. für Abschlussarbeiten genutzt werden.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

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