00 Einführung in die Vorlesung
|
01 Kommunikation als Information, Interaktion, Networking
|
02 Kommunikative Systeme und kommunikativer Wandel
|
03 Varianten des Kulturbegriffs & Kulturbegriffskultur
|
04 Fuzzy Cultures und fuzzy Intercultures
|
05 Zwischen Fremdheit und Vertrautheit; Tradierung & soziales Gedächtnis
|
06 Kulturelle Akteursfelder beschreiben: Methoden und Modelle
|
07 Kulturbedingtheit des Wahrnehmens; Images & Stereotype
|
08 Das kulturelle Akteursfeld „Unternehmen“/ „Organisation“
|
09 Multikulturalität - Interkulturalität –Transkulturalität * Globalisierung
|
10 Interkulturelle Kompetenz: personal & organisational; ik Öffnung
|
11 Interkulturelles Management
|
12 Interkulturelles Marketing
|
13 Fuzzy practice: IWK-Berufsfeldorientierungen; Zusammenfassung
|
Klausur
|