Modulkataloge
Name des Moduls |
[309820] Marketing Mix Policies |
Modulcode |
MW 11.2 |
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Studiengang |
[184] Wirtschaftswissenschaften |
ECTS Punkte |
6 LP |
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Arbeitsaufwand für Selbststudium |
120 Stunden |
Häufigkeit des Angebotes (Modulturnus) |
jedes 2. Semester (ab Sommersemester) |
Arbeitsaufwand in Präsenzstunden |
60 Stunden |
Dauer des Moduls |
1 Semester |
Arbeitsaufwand Summe (Workload) |
180 Stunden |
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Modulverantwortlicher |
N.N. |
Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten |
60-minütige Klausur 100% |
Literatur |
Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben |
Unterrichtssprache |
Deutsch |
Voraussetzungen für die Zulassung zum Modul |
keine |
Vorkenntnisse |
BW11.1 und BW11.2 |
Art des Moduls |
021 M.Sc. Betriebswirtschaftslehre, 179 M.Sc. Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler, 684 M.Sc. Economics, 277M.Sc. Wirtschaftsinformatik, 276 M.Sc. Wirtschaftsmathematik, 181 M.Sc./ M.Ed. Wirtschaftspädagogik: Wahlpflichtmodul, 429 M.A. Sport Governance: Pflichtmodul |
Zusammensetzung des Moduls / Lehrformen |
V, Ü |
Inhalte |
Vertiefung von Marketingproblemstellungen. Es werden aufbauend auf grundlegenden Kenntnissen des Bachelor-Studiums u.a. folgende Themengebiete behandelt: Markenstrategien, Markencontrolling, Innovationsentscheidungen, Preisstrategien, Internationalisierungsentscheidungen, Marketing Metriken |
Lern- und Qualifikationsziele |
Vertieftes Verständnis von unterschiedlichen strategischen und operativen Marketingproblemstellungen. Kenntnis relevanter problemadäquater Lösungskonzepte |
Voraussetzung für die Zulassung zur Modulprüfung (Prüfungsvorleistungen) |
keine |
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MW 11.2 ... Marketing Mix Policies
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