Modulkataloge
Name des Moduls |
[309810] Market and Customer Research |
Modulcode |
MW 11.1 |
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Studiengang |
[184] Wirtschaftswissenschaften |
ECTS Punkte |
6 LP |
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Arbeitsaufwand für Selbststudium |
120 Stunden |
Häufigkeit des Angebotes (Modulturnus) |
alle 2 Jahre (ab Wintersemester) |
Arbeitsaufwand in Präsenzstunden |
60 Stunden |
Dauer des Moduls |
1 Semester |
Arbeitsaufwand Summe (Workload) |
180 Stunden |
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Modulverantwortlicher |
N.N. |
Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten |
60-minütige Klausur 100% |
Literatur |
Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben |
Unterrichtssprache |
Deutsch |
Voraussetzungen für die Zulassung zum Modul |
keine |
Vorkenntnisse |
BW11.1 und BW11.2 |
Verwendbarkeit (Voraussetzung wofür) |
- |
Art des Moduls |
021 M.Sc. Betriebswirtschaftslehre, 179 M.Sc. Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler, 276 M.Sc. Wirtschaftsmathematik, 181 M.Sc. Wirtschaftspädagogik: Wahlpflichtmodul |
Zusammensetzung des Moduls / Lehrformen |
V, Ü |
Inhalte |
Die Vorlesung beinhaltet: Vertiefende Aspekte der Konsumentenverhaltensforschung, verhaltenswissenschaftliche Theorien, Messung von Konsumentenverhalten, Design von Marktforschungsstudien. In der Übung werden unter Anleitung eigenständige empirische Projekte durchgeführt. |
Lern- und Qualifikationsziele |
Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Konsumentenforschung und Marketingentscheidungen, Sicherheit im Umgang mit verhaltenswissenschaftlichen Theorien und Konzepten und konsumentenbezogenen Daten |
Voraussetzung für die Zulassung zur Modulprüfung (Prüfungsvorleistungen) |
keine |
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MW 11.1 ... Market and Customer Research
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