Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Modulkataloge

Name des Moduls [309810] Market and Customer Research Modulcode MW 11.1

Studiengang [184] Wirtschaftswissenschaften ECTS Punkte 6 LP

Arbeitsaufwand für Selbststudium 120 Stunden Häufigkeit des Angebotes (Modulturnus) alle 2 Jahre (ab Wintersemester)
Arbeitsaufwand in Präsenzstunden 60 Stunden Dauer des Moduls 1 Semester
Arbeitsaufwand Summe (Workload) 180 Stunden    

Modulverantwortlicher

N.N.

Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten

60-minütige Klausur 100%

Literatur

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben

Unterrichtssprache

Deutsch

Voraussetzungen für die Zulassung zum Modul

keine

Vorkenntnisse

BW11.1 und BW11.2

Verwendbarkeit (Voraussetzung wofür)

-

Art des Moduls

021 M.Sc. Betriebswirtschaftslehre, 179 M.Sc. Betriebswirtschaftslehre für Ingenieure und Naturwissenschaftler, 276 M.Sc. Wirtschaftsmathematik, 181 M.Sc. Wirtschaftspädagogik: Wahlpflichtmodul 

Zusammensetzung des Moduls / Lehrformen

V, Ü

Inhalte

Die Vorlesung beinhaltet: Vertiefende Aspekte der   Konsumentenverhaltensforschung,  verhaltenswissenschaftliche Theorien, Messung von Konsumentenverhalten,  Design von Marktforschungsstudien. In der Übung werden unter Anleitung eigenständige empirische Projekte durchgeführt.

Lern- und Qualifikationsziele

Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Konsumentenforschung und Marketingentscheidungen, Sicherheit im Umgang mit verhaltenswissenschaftlichen Theorien und Konzepten und  konsumentenbezogenen Daten

Voraussetzung für die Zulassung zur Modulprüfung (Prüfungsvorleistungen)

keine




MW 11.1 ... Market and Customer Research Modulhandbuch


Impressum | Datenschutzerklärung