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Modulkataloge

Name des Moduls [29370] Individuelle Bildungsprozesse II Modulcode Erz C3

Studiengang [052] Erziehungswissenschaft ECTS Punkte 5 LP

Arbeitsaufwand für Selbststudium 120 Stunden Häufigkeit des Angebotes (Modulturnus) jedes 2. Semester (ab Sommersemester)
Arbeitsaufwand in Präsenzstunden 30 Stunden Dauer des Moduls 1 Semester
Arbeitsaufwand Summe (Workload) 150 Stunden    

Modulverantwortlicher

Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie

Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten

Hausarbeit oder Stundengestaltung im Seminar

Im Falle einer Wiederholungsprüfung kann die Prüfungsform variieren.

Zusätzliche Informationen zum Modul

Zur Erreichung der Lern- und Qualifikationsziele des Moduls ist eine regelmäßige Teilnahme an dem Seminar nötig. Nähere Einzelheiten teilen die jeweiligen Lehrkräfte zu Beginn dieser Lehrveranstaltungen mit.

Literatur

Wird zu Beginn des Moduls bekannt gegeben.

Unterrichtssprache

Deutsch/Englisch

Voraussetzungen für die Zulassung zum Modul

052 B.A. Erziehungswissenschaft Kernfach: Erz C1

052 B.A. Erziehungswissenschaft Ergänzungsfach: Erz C1

Vorkenntnisse

--

 

Verwendbarkeit (Voraussetzung wofür)

052 B.A. Erziehungswissenschaft Kernfach: keine

052 B.A. Erziehungswissenschaft Ergänzungsfach: keine

Art des Moduls

052 B.A. Erziehungswissenschaft Kernfach: Wahlpflichtmodul

052 B.A. Erziehungswissenschaft Ergänzungsfach: Wahlpflichtmodul

Zusammensetzung des Moduls / Lehrformen

S: (2 SWS) (SoSe)

Inhalte

Die Studierenden vertiefen bildungswissenschaftliche Perspektiven auf lebenslange Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsprozesse und die Gestaltung entwicklungsförderlicher Bildungskontexte und setzen eine Forschungsfrage empirisch um.

Lern- und Qualifikationsziele

Vertieftes Verständnis bildungswissenschaftlicher Theorien und empirischer Forschungsbefunde in ihrer Bedeutung für die Gestaltung von Bildungskontexten unter einer empirischen Forschungsperspektive.

Voraussetzung für die Zulassung zur Modulprüfung (Prüfungsvorleistungen)

Referat, Protokolle oder dem Umfang nach vergleichbare Leistungen. Wird von den jeweiligen Lehrkräften zu Beginn der Veranstaltung bekanntgegeben.




Erz C3 ... Individuelle Bildungsprozesse II Modulhandbuch


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