Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Modulkataloge

Name des Moduls [38830] Vertiefungsmodul E-commerce Modulcode BW31.5

Studiengang [184] Wirtschaftswissenschaften ECTS Punkte 6 LP

Arbeitsaufwand für Selbststudium 120 Stunden Häufigkeit des Angebotes (Modulturnus) jedes 2. Semester (ab Sommersemester)
Arbeitsaufwand in Präsenzstunden 60 Stunden Dauer des Moduls 1 Semester
Arbeitsaufwand Summe (Workload) 180 Stunden    

Modulverantwortlicher

Professor Dr. Michael Wessel

Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten

Laufende Bearbeitung, Abgabe und fallweise Präsentation von Übungsaufgaben während der Vorlesungszeit, ggf. auch in Kleingruppen (ca. 30%), Klausur (ca. 70%). Das Bestehen der Klausur ist Voraussetzung für das Bestehen des Moduls. Ggf. abweichende Anteile der Teilleistungen an der Gesamtnote werden zu Beginn des Moduls bekanntgegeben. Bei einer möglichen Wiederholung können die Punkte aus den Übungsaufgaben angerechnet werden.

Unterrichtssprache

Deutsch

Vorkenntnisse

Erwartet: Inhalt aus BW31.2 Basismodul Einführung in die Wirtschaftsinformatik

Art des Moduls

184 B.Sc. Wirtschaftswissenschaften: Pflichtmodul (BIS, IMS) / Wahlpflichtmodul (BWL, VWL, Regelprofil)

984 B.A. Wirtschaft und Sprachen, 181 M.Ed. Wirtschaftspädagogik, 277 M.Sc. Wirtschaftsinformatik: Wahlpflichtmodul

Zusammensetzung des Moduls / Lehrformen

Vorlesung (3 SWS), Übung (1 SWS)

Inhalte

Technik der Datenübertragung im Internet, bedeutendste server- und client-seitige Technologien; Aufbau und Betrieb von E-Shops; E-Commerce aus betriebs- und volkswirtschaftlicher Perspektive

Lern- und Qualifikationsziele

Die Studierenden kennen und verstehen das Zusammenwirken von technischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten bei der Erstellung von E-Commerce-Lösungen. Sie kennen die aktuell weit verbreiteten Technologien und sind befähigt, in den Basistechnologien selbst Lösungen zu erstellen.




BW31.5 ... Vertiefungsmodul E-commerce Modulhandbuch


Impressum | Datenschutzerklärung