Kommentar |
Kommunikation (lat. communicare „teilen, mitteilen, teilnehmen lassen; gemeinsam machen, vereinigen”) Kommunikation und Marketing spielen eine immer wichtigere Rolle für Kulturbetriebe und Künstler und entscheiden maßgeblich über Erfolg und Misserfolg. Aber wie entwickelt man ein interessantes PR- und Marketingkonzept, wie sind die Abläufe, Strukturen und zeitlichen Vorläufe einer erfolgreichen Kampagne? Mit welchen Tricks arbeiten die Profis und wo sind die Stolperfallen für Anfänger. Im Seminar werden Presse- und Marketingkonzepte aus dem Musik-und Kulturbetrieb vorgestellt, analysiert und diskutiert. Der letzte Teil des Seminars besteht aus einer angeleiteten Übung, in der die Studenten ein Marketingkonzept eigenständig erarbeiten sollen.
12.04.2024, 13:00 – 20:00 Uhr, hochschulzentrum am horn, SR 1 13.04.2024, 09:00 – 17:00 Uhr, hochschulzentrum am horn, SR 1
Lehrperson: Simone Dollmann
Für die Anmeldung zur Lehrveranstaltung, wenden Sie sich bitte an Lydia.Muehlhause@hfm-weimar.de |