Name des Moduls | [10070] Grammar II | Bezeichnung des Moduls | BA.AA.KSP4 |
Studiengang | [608] - Anglistik/Amerikanistik | ECTS Punkte | 5 |
Arbeitsaufwand für Selbststudium | 105 | Häufigkeit des Angebotes (Modulturnus) | jedes Semester |
Arbeitsaufwand in Präsenzstunden | 45 | Dauer des Moduls | 1 |
Arbeitsaufwand Summe (Workload) | 150 | ||
Modul-Verantwortliche/r | Dr. Andrew Liston |
Voraussetzung für die Vergabe von Leistungspunkten (Prüfungsform) | Klausur |
Zusätzliche Informationen zum Modul | 008 LG und LR Englisch: Die Prüfungsleistung dieses Moduls geht in die Berechnung der Fachendnote des Prüfungsfaches ein. |
Empfohlene Literatur | k. A. |
Unterrichtssprache | Englisch |
Voraussetzung für die Zulassung zum Modul | 608 BA-Kern-und Ergänzungsfach ANG/AMK:erfolgreiches Bestehen aller Basismodule der Sprachpraxis: Academic Writing I, Reading, Grammar ISofern bei Studienbeginn nicht vorliegend, Nachweis von Lateinkenntnissen im Umfang des Latinums oder einer zweiten modernen Fremdsprache (neben Englisch) auf dem Niveau A2 008 LG und LR Englisch:erfolgreiches Bestehen der Basismodule der Sprachpraxis: Academic Writing I, Grammar I 181 MEd Wirtschaftspädagogik: keine |
Empfohlene bzw. erwartete Vorkenntnisse | -- |
Verwendbarkeit (Voraussetzung wofür) | 608 BA-Kernfach ANG/AMK: Aufbaumodul II Sprachpraxis: Translation German-English I 608 BA-Ergänzungsfach ANG/AMK: keine 008 LG und LR Englisch: Aufbaumodul II Sprachpraxis: Translation German-English I 181 MEd Wirtschaftspädagogik: keine |
Art des Moduls (Pflicht-, Wahlpflicht- oder Wahlmodul) | 608 B.A. Anglistik/Amerikanistik Kernfach/Ergänzungsfach: Pflichtmodul 008 LG und LR Regelschule: Pflichtmodul 181 MEd Wirtschaftspädagogik: Pflichtmodul |
Zusammensetzung des Moduls / Lehrformen (V, Ü, S, Praktikum, …) | Ü (3 SWS) (seminaristischer Unterricht) |
Inhalte | Die im Basismodul Grammar I erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten werden vertieft und um weitere grammatische Problembereiche erweitert, die zur erfolgreichen Kommunikation auf der Kompetenzstufe C1 befähigen. |
Lern- und Qualifikationsziele | Die Studierenden können grammatische Strukturen des Englischen zunehmend
· differenziert, · sicher · und situativ angemessen verwenden. |
Voraussetzung für die Zulassung zur Modulprüfung | regelmäßige und aktive Teilnahme (Aufgaben und Tests, deren Art und Umfang zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben werden) |