Die Studierenden können den Musikmarkt anhand geeigneter Kriterien und Indikatoren beschreiben. Sie sind weiter in der Lage ihr eigenes Profil sowie ihre individuellen Stärken und Schwächen mit verschiedenen Methoden selbstständig zu analysieren. Sie lernen selbständig Ziele abzuleiten und im Selbstmanagement zu planen und umzusetzen. Zwischen den beiden Blockseminar-Tagen können die Studierenden vermittelte Methoden und Techniken der Zielfindung und des Zeitmanagements direkt individuell und praktisch anwenden, Erfahrungen sammeln und diese im zweiten Teil reflektieren und weiterentwickeln.
Inhalte:
- Musikmarkt kennen und verstehen
- Stärken- / Schwächenanalyse mittels verschiedener Methoden
- Selbstreflexion: Kompetenzfindung und -bildung, eigene Ziele definieren und individuellen Zeitmanagement-Plan entwickeln
- Hinweise auf Unterstützungsmöglichkeiten während des Studiums
- Familienmanagement im Berufsalltag
Lehrperson: Martin Steiner |