Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

ONLINE: Praxis der Medienforschung unter spezieller Berücksichtigung der Werbemittel-, Werbeträger- und Werbewirkungsforschung KW-SQ-MEFO - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar/Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 60423 Kurztext
Semester WS 2020 SWS 2
Teilnehmer 1. Platzvergabe 0 (manuelle Platzvergabe) Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe 15
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Credits für IB und SPZ
E-Learning-Plattform Moodle  
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Standardbelegung Wintersemester ab Mitte August/ Sommersemester ab Mitte Februar
Abmeldefrist derzeit keine Abmeldung von zugelassenen Lehrveranstaltungen möglich
Termine Gruppe: 0-Gruppe iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson (Zuständigkeit) Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer 2. Platzvergabe
Einzeltermine anzeigen kA. 10:00 bis 18:00 Block+Sa 06.11.2020 bis
07.11.2020
  Hofsäss, Michael ( verantwortlich ) findet statt  
Einzeltermine anzeigen kA. 10:00 bis 18:00 Block+Sa 13.11.2020 bis
14.11.2020
  Hofsäss, Michael ( verantwortlich ) findet statt  
Gruppe 0-Gruppe:



Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Hofsäss, Michael verantwortlich
Fickler-Tübel, Mandy organisatorisch
Module / Prüfungen
Modul Prüfungsnummer Titel VE.Nr. Veranstaltungseinheit
KW-SQ-MEFO Praxis der Medienforschung
P-Nr. : 31161 Praxis der Medienforschung Kurzreferat und Präsentation
31163 Praxis der Medienforschung Seminar
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Kommunikationswissenschaft
Inhalt
Kommentar

Die Platzvergabe erfolgt zu den benannten Modulen manuell. Die erste manuelle Platzvergabe erfolgt zeitnah zur 1. automatischen Platzvergabe. Die zweite manuelle Platzvergabe erfolgt zeitnah zur 2. automatischen Platzvergabe. Sollten Sie ein weiteres Modul (KW-WP-…. bzw. KW-P-THEO oder KW-P-MS II) benötigen, dann wenden Sie sich bitte nach der 1. manuellen Platzvergabe per mail an mandy.fickler@uni-jena.de unter Angabe von:

Vorname Name / Matrikel / KoWi KF oder KoWi EF / Fachsemester in KoWi / Benennung der weiteren möglichen zu besuchenden Module (bedeutet: Benennung aller WP-Module, die Sie noch nicht besucht haben und die Ihnen möglich sind zu besuchen.) / Begründung für die Notwendigkeit

Wichtig: Sie müssen für die von Ihnen benannten möglichen zu besuchenden weiteren Module in Friedolin angemeldet sein! Sollten Sie nach der 1. manuellen Platzvergabe ein Ihnen zugewiesenes Modul nicht mehr benötigen, dann melden Sie sich hiervon bitte selbständig in Friedolin ab.

 

INHALT DER LEHRVERANSTALTUNG

Auf der Grundlage theoretischer Zusammenhänge werden Methoden und Anwendungen der wichtigsten Studien innerhalb der Medienforschung dargestellt und darauf basierend praktische Übungen durchgeführt, Ergebnisse analysiert, aufbereitet und präsentiert. Dabei geht es primär um Reichweitenstudien und Werbeträgerforschung, da diese in den meisten Fällen auch für die redaktionelle Publikumsforschung relevant sind.

Praktische Schwerpunkte liegen auf der Darstellung von Konsummärkten und markenspezifischen Situationsanalysen sowie der Durchführung der Mediaplanung, die über Markt-Media-Analysen ermöglicht werden. Ergänzt wir dies durch den Einbezug der Werbemittel- und der (Werbe-) Wirkungsforschung.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2020 , Aktuelles Semester: WiSe 2020/21

Impressum | Datenschutzerklärung